Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Chiemgau Baskets

Anlässlich des letzten Herren-I-Heimspiels der Chiemgau Baskets am vergangenen Samstag ehrte Abteilungsleiter und Sportdirektor Franz Buchenrieder die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die bei der Abwicklung des Spielbetriebs der Basketballabteilung des TV Traunstein aktiv sind. Die fleißigen „Booster“, die bei der Durchführung der Heimspiele von acht Damen-, Herren- und Jugendmannschaften zumeist an Wochenenden die Organisation der Chiemgau Baskets unterstützen, werden sich außerdem demnächst gemeinsam mit den Verantwortlichen des Organisationsteams der Chiemgau Baskets zu einer Saisonabschlussfeier treffen.

„Das letzte Wochenende mit sechs Wettkämpfen inklusive eines U10-Turniers und eines U14-Spiels sowie der zwei Partien der Herrenteams gegen Vilsbiburg und Glonn hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder ist“, bestätigte Franz Buchenrieder. „In unserer Abteilung entsteht gerade ein sehr positives und unterstützendes Umfeld aus engagierten Eltern, jungen Erwachsenen und Jugendlichen. Anstatt nur zu beobachten oder zu kommentieren, packen die Helferinnen und Helfer jetzt kräftig mit an. Bei uns gibt es jede Menge zu tun, zum Beispiel Kampfgericht, Catering, Auf- und Abbau der Halleneinrichtung, Hallensprecher, Küchenhilfe, Ordnerdienste, Beschilderung, Platzreservierung und die Ablaufregie bei Heimspielen der Herren 1.“

Das Organisationsteam der Chiemgau Baskets besteht zudem aus Funktionsträgern, die der ehrenamtlichen Hilfe eine Struktur verleihen. Mit Dania Tabbouche (Einlass und Kiosk), Leonardo Kutter (Beschilderungen) und Rafael Fedaie (Hallenauf- und Abbau) leiten derzeit drei Funktionsträger kleine Teams bei der logistischen Abwicklung des aufwendigen Spielbetriebs.

Für die nächste Saison ist geplant, den Pool aus Helferinnen und Helfern weiter auszubauen und die Aufgaben auf noch mehr Schultern zu verteilen. „Wir freuen uns sehr über die freundlichen und konstruktiven Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem Umfeld, die unsere positive Energie vermehren helfen“, so Franz Buchenrieder. Interessenten können sich mit den Verantwortlichen jederzeit gerne über die Homepage unter „Kontakte“ in Verbindung setzen.

Stellvertretend für die derzeit insgesamt 20 „Booster“ der Chiemgau Baskets wurden am Samstag einige der Helferinnen und Helfer geehrt. Credit: Finn Zywietz / maffinmedia