Liebe Basketballer, liebe Eltern, liebe Fans,

die politischen Entscheidungsträger haben verfügt, dass u.a. der Amateursport bis Ende November ruhen soll, um Kontakte zu reduzieren und somit das Infektionsgeschehen im Lande in den Griff zu bekommen. Deshalb haben wir, die Chiemgau Baskets des TV Traunstein, bereits am Donnerstag den Trainingsbetrieb eingestellt, um unserer Verantwortung Rechnung zu tragen.

Uns ist mehr als bewusst, dass der abrupte Wegfall von regelmäßigem Sport und den damit im Zusammenhang stehenden sozialen Kontakten, einen schmerzhaften Eingriff in unser (Alltags-)Leben darstellt. Zudem wurde in den letzten drei Monaten seitens der Basketballabteilung und der Aktiven viel investiert, um unser Programm organisatorisch und personell weiterzuentwickeln. Dennoch scheint es uns jetzt das Gebot der Stunde, dazu konstruktiv beizutragen, die gesellschaftspolitischen Herausforderung der Pandemie zu bewältigen, indem wir Kontakte reduzieren.

Lasst uns daher in Solidarität, Teamgeist und positivem Denken diese Phase gemeinsam meistern und zusammenhalten. Der Trainerstab wird in den nächsten Tagen virtuell zusammenkommen und überlegen, wie wir trotz aller Einschränkungen digitale und individualisierte Angebote an die Aktiven richten können, so wie das bereits in der ersten Welle im Frühsommer geschehen ist. Zudem ist es aus meiner Sicht wichtig, zumindest digital im Kontakt untereinander zu bleiben. Auch unsere neue Homepage www.chiemgau-baskets.de dient als Informationsplattform und wird von den Kommunikationsverantwortlichen entsprechend bespielt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass wir gemeinsam die „Durststrecke“ bis voraussichtlich Dezember gesund und wohlbehalten durchstehen und schon bald wieder unserem Lieblingssport nacheifern können.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz Buchenrieder
Abteilungsleiter
Chiemgau Baskets des TV Traunstein