Chiemgau Baskets: Schlagerspiel gegen Jahn München fällt aus

Die Chiemgau Baskets setzen weiter aus: Nachdem schon letzten Samstag das Spiel gegen die SG Heising-Kottern wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Basketballern des TV Traunstein (TVT) verlegt werden musste, ist nun auch die für Samstag, 26. März 2022, angesetzte Partie des Bayernliga-Spitzenreiters gegen die TS Jahn München abgesagt. Die Absage erfolgte in Absprache mit dem Teamverantwortlichen des Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt und der Spielleitung des Bayerischen Basketball Verbands. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben. Bei den TVTlern waren diese Woche noch sieben Stammspieler in Isolation. Vor der Wiederaufnahme des Trainings werden sie medizinisch durchgecheckt. Aufgrund der unübersichtlichen Situation entschied man sich für die Verlegung des Spiels.

 

Stattfinden wird dagegen die Begegnung der Traunsteiner U18 am Sonntag um 15 Uhr. Das Bezirksliga-Team von Coach Florian Pavic empfängt in der AKG-Sportarena den TSV Vaterstetten. Die Traunsteiner liegen nach fünf absolvierten Spielen mit vier Punkten auf Platz sieben. Der Drittplatzierte aus Vaterstetten hat bereits sieben Partien hinter sich und dabei acht Punkte gesammelt. Die U12 tritt am Sonntag in der Kreisliga Südost beim Tabellenführer SB DJK Rosenheim an.

 

Letztes Wochenende besiegte die U12 den ASV Rott am Inn deutlich mit 83:21. Die U16 überwand den TSV Vaterstetten in der Bezirksliga Gruppe Ost mit 86:75 und liegt bei zwei noch ausstehenden Begegnungen mit dem TSV 1880 Wasserburg mit acht Punkten vier Zähler vor Vaterstetten auf Platz eins der Liga.

Muss weiter pausieren: Nach der Absage des Spiels gegen TS Jahn München kommt Thomas Weber auch dieses Wochenende nicht zum Einsatz.